Bitcoin wird 200% pro Jahr wachsen, bis es Gold, Silber, Staatsschulden, Anleihe-Indizes, Aktien-Indizes und mehr demontiert hat, sagt Michael Saylor

Der CEO der weltgrößten börsennotierten Business Intelligence Firma sagt, dass er erwartet, dass sich der Preis von Bitcoin jährlich verdreifacht, bis er andere Wertaufbewahrungsmittel demonetisiert.

In einem Interview von Stansberry Research mit Daniela Cambone erklärt Michael Saylor, dass Bitcoin eine monetäre Energie ist, die weiter wachsen und möglicherweise Hunderte von Billionen Dollar an Wert anziehen wird, aufgrund der lockeren Geldpolitik.

„In einer monetären Expansionsumgebung, in der ich die monetäre Inflationsrate um 15% ankurbele, müssen diese 300 Billionen Dollar einen Wertaufbewahrungsort finden, der kein Fiat-Derivat ist. Das bedeutet, dass Bitcoin Pro weiter wachsen wird und seine monetäre Kraft wird weiter wachsen und es wird wahrscheinlich 200% pro Jahr wachsen, bis es Gold, Silber, Staatsschulden, Anleihe-Indizes, Aktien-Indizes, jede Quelle von monetärer Energie demontiert hat, die nur ein Wertaufbewahrungsmittel für jemanden ist, der seine Kaufkraft nicht verlieren will und einen knappen Vermögenswert braucht.

Insofern sehe ich nicht wirklich ein Ende der Entwicklung. Ich denke, es wird weiter nach oben gehen für das nächste Jahrzehnt, wissen Sie, mit einer Rate, die ziemlich angemessen ist, was es getan hat für die letzten zehn Jahre.“

Der Bitcoin-Bulle weist auch darauf hin, dass das Flaggschiff unter den Kryptowährungen Gold in einer Zeit geschlagen hat, in der das Edelmetall hätte glänzen sollen.

„Bitcoin ist in den letzten 12 Monaten um 300% gestiegen und Gold ist um 15% gestiegen. Wenn Sie ein Jahr suchen, in dem Gold hätte glänzen sollen, ein Jahr mit politischer Instabilität in Kombination mit monetärer Expansion, dann ist dies das beste Jahr, an das ich mich in meinem Leben erinnern kann. Vielleicht hatte man in den 70er Jahren etwas, aber in den letzten 20 oder 30 Jahren ist dies das Jahr, in dem Gold hätte performen sollen und das hat es nicht.“

Darüber hinaus hebt Saylor die Eigenschaften hervor, die Bitcoin zu einem besseren Wertaufbewahrungsmittel als Gold und Immobilien machen.

„Nun, warum ist Bitcoin ein besserer Sachwert? Nun, weil es reines Geldvermögen im Cyberspace ist. Es hat kein Gewicht. Daher kann ich es mit Lichtgeschwindigkeit bewegen. Es hat keine Gerichtsbarkeit. Gold muss in einen Tresor in Manhattan oder London und einige Banken, eine Gegenpartei und eine Regierung haben eine gewisse Kontrolle. Ich kann nicht eine Milliarde Dollar Gold mit meinem Kopf in ein paar Sekunden von der einen Seite des Planeten zur anderen Seite des Planeten bewegen…

Wenn Sie 100 Millionen Dollar hätten und ein Grundstück in Kalifornien kaufen würden, hätte der Gouverneur von Kalifornien eine gewisse Macht über den Wert des Grundstücks. Die Regierung kann den Vermögenswert beeinträchtigen… Bei Bitcoin kann die Regierung den Vermögenswert nicht so einfach beeinträchtigen. Die Gesetze der Physik beeinträchtigen den Vermögenswert nicht und die Softwaretechnik steigert den Vermögenswert.“